Wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutze (besonders im Sommer), ist sie am größten: die Sehnsucht nach dem Nasen-IPod. Ich würde so gerne riechen, was ich will und wann ich will! An dieser Stelle möchte ich die ersten Kandidaten des Jahres für die Nasen-IPod-Playlist bekanntgeben.
Track 01: Chloé
Chloé Eau de Parfum wurde 2008 lanciert. Es gehört zu den oriental-floralen Düften.
Kopfnoten: Freesie, Litschi, Pfingstrose; Herznoten: Maiglöckchen, Magnolie, Rose; Basisnoten: Pudrige Noten, Zedernholz, Moschus, Ambra (laut osmoz.com).
Der Duft ist vielseitig, tagsüber gut gehend, abends ebenso angenehm. Irgendwie würde ich sagen, romantisch, leicht, aber einzigartig. Es gibt ja viele blumige Wässerchen, die alle nach "frisch gewaschen in Blumen und Gummibärchen gesprungen" riechen. Das ist anders!
Track 02: Juicy Couture - Juicy Couture
Juicy Couture wurde 2006 geboren und soll in die blumig-fruchtige Ecke gehören. Sehe ich anders, aber zunächst die Duftkomponenten. Kopf: Wassermelone, Mandarine, Passionsfrucht, Ringelblume, Hyazinthe; Herz: Tuberose, Wildrose, Lilie; Basis: Karamell, Creme Brulee, Vanille, Patschuli, Hölzer.
Dieses Parfum ist mein neuer Liebling, weil es unaufdringlich, vielschichtig und kuschelig ist. Früchte rieche ich beim besten Willen nicht heraus, dafür weiche Blumen. Ich möchte meinen Kopf in die Flasche stecken. Einziges Manko: es hält leider nicht allzu lange auf der Haut.
Track 03: Vera Wang - Vera Wang
Vera Wang konzentriert sich als Modeschöpferin und Parfümkreateurin auf Bräute. Ihre Parfums haben auch irgendwie etwas brautmäßig blütenmeeriges an sich. Mir gefällt ihr erster Duft von 2002 am besten. Hier die Duftpyramide. Kopf: Mandarinenblüte, Callalilie; Herz: Bulgarische Rose, Gardenie; Basis: Weiße Stephanotis, Moschus. Duftet sehr rund und weich - ich mag keine Düfte, die in der Nase kribbeln. Ich würde sagen, im Gegensatz zu Chloé oder Juicy Couture ist der Duft erwachsener. Mehr Hochzeit als Rendezvous vielleicht. Hält gut auf der Haut und wird stündlich sanfter und runder.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen