07.10.2009

Buchtipp - Tana French: Grabesgrün

Ich habe dieses Buch in der englischen Originalversion gelesen ("In the woods"). Da ich aber davon ausgehe, dass die meisten lieber deutsche Bücher lesen, empfehle ich die Übersetzung und hoffe, es ist sprachlich nicht verhunzt worden.
Dieses Buch ist unheimlich spannend, toll geschrieben und hat mit Rob Ryan und Cassie Maddox zwei Protagonisten, die man lieben muss. Sie arbeiten zusammen an der Aufklärung eines Mordes, der sehr mysteriös erscheint. Ein Mädchen wird an einer Ausgrabungsstätte ermordet aufgefunden, es sieht nach einem Ritualmord aus. Und Rob Ryan, der als Kind ein Verbrechen überlebt hat, bei dem seine besten Freunde verschwanden und nie wieder auftauchten, schlägt sich mit seiner Vergangenheit herum, während ihm Cassie klug und witzig zur Seite steht.
Man will angesichts der Freundschaft zwischen Rob und Cassie nur heulen vor Freude. Aber es passieren da so Dinge... Und die Wahrheit ist fies, sehr fies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen