

v.l.n.r.: MAC SSF NC15, Guerlain Lingerie de Peau 02, Diorskin Nude 010, Dior Forever 010
Ich bin ein heller Wicht. Vor allem im Winter ist es für mich schwer, einen passenden Foundationton zu finden. In der Drogerie gibt es nichts, was mir passt und selbst bei den teureren Marken ist es deutsche Eigenart, die hellsten Nuancen nicht zu importieren. Meine drei Lieblingsfoundations sind alle hart an der Grenze, was die Farbe betrifft. Ich habe sie im Vergleich zu MAC Studio Fix Fluid in NC15 geswatcht. Die MAC-Foundation kann ich nicht mehr benutzen, da meine Haut sie nicht mag (Pickel und Erstickungsgefühl).
Meine Haut liebt die Guerlain Lingerie de Peau, aber die Farbe geht jetzt tagsüber nicht mehr, abends, bei künstlichem Licht, kann ich sie noch tragen. Sie macht einfach so schöne, leuchtenden, ebenmäßige Haut, fühlt sich leicht an und riecht nach Luxus. Die Farbe 01 gibt es irgendwie nicht, was ich sehr schade finde. Sonst wäre das mein heiliger Gral.
Diorskin Nude trage ich jetzt meistens tagsüber, da sie Feuchtigkeit spendet und auch toll aussieht. Vor allem passt die Farbe. Ich darf nur nicht blasser werden...
Die Dior Forever ist super, wenn ich einen langen Tag habe und bis abends einigermaßen okay aussehen möchte. Sie ist ziemlich deckend, aber dabei leicht. Man muss sie schnell einarbeiten, da sie sonst trocknet und einfach stehen bleibt, wo sie gerade ist ;-).
Ich warte noch darauf, dass es endlich hellere Nuancen für uns Bleichgesichter gibt. Aber so lange mir Verkäuferinnen mit Farben wie "Sunny Beige" "etwas Frische" ins Gesicht zaubern wollen, hat noch keiner den Schuss gehört.