08.01.2010

Schmerzhaft: Sehnenscheidenentzündung

Mein linker Unterarm samt Hand ist seit heute morgen komplett bewegungsunfähig und tut höllisch weh. Eine Sehnenscheide hat sich entzündet und alles ist dick angeschwollen. Tippen mit einer Hand ist schon doof, aber am miesesten ist die Einschränkung im Badezimmer. Ich bekomme kein Haargummi in die Haare, waschen und schminken dauert sehr lange und ist mit starken Schmerzen verbunden. Was man da macht? Ibuprofen futtern, Voltaren draufschmieren und warten - für ungeduldige Hüpfer wie mich eine Folter.
Allen Kranken und Verletzten im Bloggerreich gilt meine Solidarität! Gute Besserung an alle, die es brauchen können!

7 Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsche ich dir! hört sich ja nervig und unangenehm an, du hast mein Mitgefühl!

    AntwortenLöschen
  2. Also mit einer Sehnenscheidentzündung ist nicht zu spaßen. Warum gehst du nicht zum Arzt, der verpasst dir zumindest ne Schiene und passende Salbe. Hoffe es ist bald wieder besser! lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich war beim Arzt und hab eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, wo ich diesen Monat keinen Termin mehr erhalte. Ich hoffe, es geht, wenn ich den Arm nicht benutze und etwas gegen die Entzündung nehme.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch eine leidgeplagte... allerdings ist es nicht sicher ob es überhaupt eine sehnenscheidenentzündung ist. ich empfehle dir die traumeel salbe, dazu die passenden tabletten. ist homöopathisch. und dazu noch kinesio-tapes :)) gute besserung

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch gute Besserung! Bei mir ist jetzt nur noch die Hand klumpig-dick, der Arm ist wieder schmerzfrei. Die Traumeel Salbe werde ich mir dennoch besorgen, für alle Fälle!

    AntwortenLöschen
  6. Moorbalsam , Christinnenmoor oder Pferdesalbe, die ziehen auf natürliche Weise die Entzündung raus...und den Arm ruhig stellen.
    das Handgelenk sollte wenn möglich nicht wirklich dauerhaft abknicken. Wenn du viel am Computer racken musst, leg dir eine Handgelenkauflage darunter..gute Besserung!

    AntwortenLöschen