21.02.2010

[TAG] Meine Duftbiographie

Welches war euer erstes Parfüm? Was kam dann? Wie ist es heute? Was liebt ihr und was könnt ihr beim besten Willen nicht riechen? Habt ihr etwas auf dem Radar/Wunschzettel/Einkaufsliste?
Ich tagge hiermit alle meine Abonnentinnen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht!

Mein erstes Parfum: mit etwa 14 JOOP Berlin (gibt es nicht mehr, ich würde es so gerne nochmal riechen, habe ich damals Duty Free auf einer Fähre nach Schweden bekommen)
Im Anschluss habe ich mich durch die Pubertät mit Laura von Laura Biagiotti und diversen Pröbchen beduftet. Ich glaube, ich hatte auch mal Lou Lou von Cacharel, bei dem wird mir heute schlecht.
Ich fand Düfte schon immer toll, aber so richtig durchgedreht bin ich erst, als ich mein eigenes Geld erjobbt habe, am Anfang des Studiums. Da ging es los mit Angel von Thierry Mugler, einer echten Bombe. Dazu kamen Dolce & Gabbana Feminine und Yohji Yamamoto. Letzteren bekommt man auch nicht mehr, was ich bedauere. Der war sehr einzigartig, komplex, gleichzeitig kuschelig und frisch.
Die meisten meiner Lieblingsdüfte heute sind sehr blumig und eher leicht. Im Moment liebe ich Juicy Couture, Benefit Maybe Baby, Chloé, Calvin Klein Truth und für abends Lolita Lempicka und Burberry London.

Richtiges Unwohlsein bekomme ich bei wenigen Düften, aber am schlimmsten findet meine Nase künstliche Vanillebomben und JOOP Homme, da schüttelt es mich richtig.

Ich schleiche derzeit um Guerlain Insolence herum (ein süßer, cremiger Veilchenduft, den ich zuerst widerlich fand) und bin bei YSL Parisienne noch nicht sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen