07.09.2010

Helden der Körperpflege

Ich büxe immer wieder in alle möglichen Richtungen aus, was Körperpflege betrifft. Im Sommer mag ich Citrusdüfte, im Winter alles mit Blumen, Öle, Cremes, Butter und so weiter. Aber diese drei Produkte kaufe ich immer wieder nach, weil mir der Duft am wichtigsten ist und ich saubere, kuschelige Düfte einfach liebe.

Fenjal Sensitive Touch (mittlerweile heißt sie nur noch "sensitive", glaube ich)
der Duft ist so angenehm kuschelig-cremig, das ist mein Hauptargument für die Lotion! Sie ist relativ dünnflüssig, pflegt gut, aber wer unter sehr trockener Haut leidet wird damit wohl nicht glücklich. Zieht dafür ruckzuck ein und erfrischt.
INCI: Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate,Prunus Dulcis, Glycerin, Ammonium Acrylolyldimethyltaurate/PV Copolymer, Glyceryl Stearate, Avena sativa, Allantoin, Panthenol,Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Aloe Barbadensis,Sodium Ascorbyl Phosphate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopherol, Disodium EDTA
(nach codecheck.info)

Nivea Soft Milk
der Duuuft! Weich, sauber, blumig. Und pflegt meine Haut wirklich sehr zart. Braucht einen Augenblick, bis sie eingezogen ist, hilft aber dafür gegen raue Stellen.
Die Inhaltsstoffe sind nicht so spitze, aber ich benutze die Creme ja auch in Rotation mit anderen.
INCI: Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum,Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclomethicone,Cetyl Alcohol, Dimethicone, Glyceryl Stearate,PEG-40 Stearate, Ginkgo Biloba Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, Trisodium EDTA,Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben,Linalool, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone,Citronellol, Citral, Parfum
(nach codecheck.info)

Hipp Natürliches Pflegeöl (heißt jetzt "Pflege-Öl")
Das habe ich immer auf Lager und ich wäre sehr ungehalten, wenn die Produktion eingestellt werden würde. Das ist im Winter die Rettung für die Haut, riecht wie ein großes Schmusekissen, pflegt toll. Ich trage es nach dem Duschen auf die feuchte Haut auf, dann klebt es nicht so. Die Inhaltsstoffe sind sehr übersichtlich.
INCI: Helianthus Annuus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum (codecheck.info)

2 Kommentare:

  1. Das Hipp-Pflegeöl benutze ich auch schon seit Jahren! ;) Habe schon andere Babyöle ausprobiert, doch das hat den angenehmsten Duft! Habe dein Blog gerade entdeckt und dich gleich in meine Blogroll aufgenommen, I like! <3

    AntwortenLöschen