04.03.2010

Cetaphil Experiment


Ich lese und höre die ganze Zeit, vorwiegend bei Bloggerinnen aus dem Ausland, dass Cetaphil Reinigungslotion und Feuchtigkeitslotion der absolute Bringer sein sollen. Egal, ob man trockene Haut, Akne oder sonstwas für Hautprobleme hat.
Meine Haut ist momentan etwas gestresst vom Winter, hat Rötungen, ab und zu Unreinheiten und trockene sowie ölige Stellen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich teste das Zeug, trotz mäßig überzeugender INCIs. Ich werde zwei Wochen durchhalten, falls nichts Katastrophales passiert. Ansonsten melde ich mich vorher schon mit einer Review zurück.

Die beiden Produkte habe ich bei einer Internetapotheke für 13,45 Euro (Reinigung) bzw. 14,95 Euro (Lotion) gekauft. Es sind jeweils 460 ml enthalten, also eine ganze Menge.

Reinigungslotion INCI: AQUA, CETYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, BUTYLPARABEN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, SODIUM LAURYL SULFATE, STEARYL ALCOHOL.

Feuchtigkeitslotion INCI: AQUA, GLYCERIN, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, CETEARYL ALCOHOL, MACADAMIA TERNIFOLIA, TOCOPHERYL ACETATE, DIMETHICONE, ACRYLATES/C10- 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BENZALDEHYDE, BENZYL ALCOHOL, CETEARETH-20, CITRIC ACID, FARNESOL, PANTHENOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYDROXIDE, STEAROXYTRIMETHYLSILANE, STEARYL ALCOHOL

Der Hersteller verspricht eine schonende, milde Reinigung ohne Farb- und Duftstoffe mit einem geringen Anteil waschaktiver Substanz, um die Haut nicht zu strapazieren.
Die Feuchtigkeitslotion soll auf die Bedürfnisse trockener, geschädigter und empfindlicher Haut ausgerichtet sein und das hauteigene Schutzsystem stärken.

Na, da bin ich mal gespannt. In zwei Wochen werde ich eine erste Review machen. Wenn mir die Produkte gefallen, folgt eine Langzeitstudie ;-)

4 Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen mit Cetaphil. Ich habe auch schon so viel davon gelesen, mich aber noch nicht zum Kauf durchgerungen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gespannt,ob der Hype gerechtfertigt ist. Werde detailliert berichten!

    AntwortenLöschen
  3. bin auch gespannt. die creme wäre aber aufgrund der silis eher nichts für mich :/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch unreine Haut, ich verwende Benzoylperoxid und echte Heilerde, das hat mir bis jetzt am meisten geholfen. Ich bin auch begeistert von der Vichy Serie!

    AntwortenLöschen