Ich habe nun über zwei Wochen die beiden Produkte von Cetaphil getestet (INCI und Preise im ersten Cetaphil-Post).
Zu meiner Haut: ich habe Mischhaut, tendenziell ölig und empfindlich, ab und zu Unreinheiten, Rötungen an der Nase und trocken um den Mund. Bislang habe ich morgens tensidfrei mit Lush Herbalism oder Angels On Bare Skin und abends mit wechselndem Reinigungsgel oder -mousse gereinigt. Das gefiel mir ganz gut, aber ich wollte ja gerne testen!
Cetaphil Reinigungslotion:
Ich schminke mich täglich und abends entferne ich mit Abschminktüchern von Bebe mein Make up. Dann reinige ich mit Cetaphil nach. Morgens natürlich nur Cetaphil.
Ich erwarte saubere Haut, die durch die Reinigung nicht ausgelaugt wird.
Man kann die Cetaphil-Lotion mit Wasser oder Wattepad abnehmen. Ich benutze Wasser, weil das für mich zu einem frischen und sauberen Gefühl gehört.
Die Lotion riecht ein bisschen klinisch nach nichts und die Konsistenz ist flüssig-gelig. Der Pumpspender erweist sich als sehr praktisch. Ich nehme einen Pumpstoß Lotion und massiere ihn in mein feuchtes Gesicht ein. Durch den niedrigen Tensidanteil schäumt es nur minimal. Dann spüle ich mit Wasser nach.
Ich bin sehr glücklich, weil die Reinigungslotion ein sehr zartes und sauberes Hautgefühl hinterlässt. Das hatte ich noch nie in diesem Ausmaß!
Meine Haut ist in den letzten zwei Wochen ausgeglichener geworden. Man muss aber auch sagen, dass der endlich Winter vorbei ist und weniger Heizungsluft auch dazu beigetragen haben wird.
Mein Fazit: Ich bin sehr begeistert von der Reigungslotion. Ich kann sie zumindest bei Mischhaut absolut empfehlen! Die Haut wird sauber und zart, nicht ausgetrocknet und ich habe den Verdacht, dass die Lotion gegen Unreinheiten wirkt. Negativ ist nur der überdimensionale Pumpspender, der beim Verreisen alleine einen Kulturbeutel füllen kann und viel wiegt. Da muss man sich etwas abfüllen. Ansonsten Daumen hoch!
Cetaphil Feuchtigkeitslotion:
Die Feuchtigkeitslotion hat die Konsistenz von Bodymilk und riecht genauso unspannend wie die Reinigungslotion: willkommen auf dem Krankenhausflur!
Ich muss sagen, dass sie für meine Mischhaut etwas schwer ist. Im Winter würde ich sie wahrscheinlich benutzen, aber im Moment ist sie mir für tagsüber schon zuviel. Außerdem hat sie keinen Lichtschutz, was mir aber sehr wichtig bei einer Tagespflege ist.
Ich habe tapfer zwei Wochen gecremt und muss sagen: nachts finde ich sie konsistenzmäßig genau richtig. Mir fehlt nur ein leckerer Geruch. Trotz relativer Reichhaltigkeit hat sie keine Pickel verursacht und meiner Haut gut getan. Die Rötungen sind weniger geworden und keine trockenen Stellen da. Aber der Wow-Effekt wie beim Reiniger blieb aus.
Mein Fazit: für tagsüber keine Creme für mich, wegen fehlendem Lichtschutz und schwerem Gefühl auf der Haut. Nachts ist sie eine nette Pflege, ich werde auch versuchen, die hundertmillionen Milliliter in dem Spender aufzubrauchen.
Aber ich habe einfach gerne einen angenehmen Geruch in meiner Nachtcreme, das gehört bei mir zum Wohlgefühl einfach dazu.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Cetaphil Feuchtigkeitslotion hat zum Glück keine Duftstoffe und ist somit für Neurodermitiker wie mich geeignet! Das "schwere Gefühl" habe ich nicht, da meine trockene Haut genau den Fettanteil der Lotion benötigt.
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenein über 2 Wochen gehender Leidensweg mit Pusteln, Pickel, Rötungen, jucken, brennen und stechen auf der gesamten Körperhaut.
Ärzte waren ratlos Biopsien haben nichts gebracht.
Nach weiteren 3 Wochen schuppige, blutige, Haut ganz-flächig am ganzen Körper.
Durch eigne Recherchen kam ich auf
Produktname:
Cetaphil Lotion
Menge:
460 ML
Hersteller:
Galderma Laboratorium GmbH
Darreichungsform:
Lotion (LOT)
Und ich muss sagen: ohne dass ich von Ärzten Medikamenten und Cremes verschriebenen bekam, also aus purer Verzweiflung machte ich eine Glanz- körper- -salbung.
Nach zwei Anwendungen <<<<Hilfe<<< für meine Haut.
und diese Haut brauchte keinen Duft, UV-Schutz, Leichtigkeit.
Diese Haut brauchte Hilfe und bekam Hilfe durch CETAPHIL Lotion
für empfindliche Haut super geeignet
kein brennen usw.
einfach sehr wohltuend und sehr gut
für Haut & Seele