19.05.2009

Die beste Mascara - eine Odyssee


Hier liegen sie nun, die sieben Kandidaten im Wettbewerb um die Superwimpern.
Von links nach rechts: Essence Multi Action, L'oreal Voluminous x4 waterproof, L'oreal Voluminous x5 Carbon Black, Rimmel Sexy Curves, Maybelline Jade High Heel, L'oreal Lash Architect, Chanel Inimitable.

Klangvolle Namen für schwarze, zähflüssige Augenbehaarungsanmalungspampe.
Was ich mir wünsche: Volumen ohne Klumpen, Länge ohne Spinnenbeine, Schwung ohne verkutzelte Wimpern. Ich habe getestet.
1. Multi Action: Preisklopper, unter 3 Euro. Lässt sich sehr gut layern, ohne zu haken oder zu klumpen. Macht Länge und Volumen.
2. Voluminous x4 waterproof: ist okay, geht bei mir aber nur ab, wenn ich mir einen Eimer Öl in die Augen gieße. Ich mag keine wasserfeste Wimperntusche.
3. Voluminous x5 Crabon Black: geil. Volumen kann sie, Länge bekommt sie auch hin. Klumpt nicht, verkutzelt nicht. Mehrmals nachgekauft.
4. Sexy Curves: kurviges Bürstchen und lustige Verpackung, die findet man schnell wieder. Sie macht lange, voluminöse Wimpern mit Schwung, neigt aber zum Unordnung stiften im Wimpernkranz. Kleiner Rebell.
5. High Heel: launische Mascara. Sie bekommt Länge sehr gut hin, Volumen geht so, aber auch hier schafft es die Kleine, meine Wimpern durcheinander zu bringen.
6. Lash Architect: der Laschenarchitekt hat mich jahrelang entzückt. Aber man muss aufpassen, hier hängen schnell Spinnenstampfer am Auge.
7. Inimitable: Luxusklasse (ca 27 Euro). Kunststoffbürstchen. Durch die spitz zulaufende Bürste kommt man gut in die Ecken, sattes schwarz, Wimpern bleiben elastisch. Man kann layern und sich über Volumen, Länge und Schwung freuen. Und sich einreden, dass über 20 Tacken für ne Wimperntusche irgendwie okay sind.


Mein Fazit:
Essence Multi Action ist eine günstige, wirklich gute Mascara, die ich jedem empfehlen kann. Aus dem Drogeriebereich würde ich ansonsten die Voluminous x5 Carbon Black durch die Kontrolle winken, sie ist verlässlich und hält, was sie verspricht. Wer mehr Geld hat oder sich einfach mal was Schickes gönnen möchte, sollte sich die Inimitable ansehen.
Aber letztendlich kenne ich niemanden, der auf ewig tuschenmonogam leben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen