31.05.2009

D.I.Y. - Haarkur für Blondchen


Meine Haare sind mittelhellblond, lang und süchtig nach Pflege. Nachdem ich Farbexperimenten aus diversen Gründen abgeschworen habe, möchte ich trotzdem die Matte ein bisschen heller und leuchtender haben. Das ist meine Haarkur für alle Blondchen, die sich vor Strähnen fürchten! Man nehme 3 EL Conditioner (am besten Naturkosmetik, ohne Silikone), 1 EL Honig, 2 EL Zitronensaft. Vermanschen und in das trockene Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen kneten. Plastikfolie und/oder Handtuch drum, 1 Stunde einwirken lassen und mit einem milden Shampoo waschen.
Man kann den Effekt nicht mit einer Blondierung vergleichen, aber die Haare werden mit jedem Mal etwas heller und leuchtender, der "Grauschleier" verschwindet. Und sie glänzen durch die Zitronensäure wie irre. Ich mache die Haarkur einmal pro Woche.

1 Kommentar:

  1. Supertipp! Ich weiß zwar nicht, ob es meine Haare heller gemacht hat, aber sie glänzen voll!

    AntwortenLöschen