31.05.2009

Günstig & gut - Deko

Es muss echt nicht immer teuer sein. Man kann auch mit wenig Geld qualitativ hochwertige und gut verträgliche Schminke erwerben. Und wenn einem mal etwas runterfällt und sich üer den Badezimmerfußboden verteilt, weint man wenigstens nicht die Nacht durch.
Meine Favoriten aus dem Rossmann, DM, Müller Sortiment für jeweils unter 3 Euro - ausreichend getestet und für gut befunden:
Essence Multi Action Mascara: wie bereits erwähnt, ist das eine verlässliche Wimperntusche, die nicht klumpt, verklebt oder sich über den Tag verdünnisiert. Man muss ihr etwas Zeit geben, ich finde, bei den ersten Malen der Benutzung ist sie noch nicht in Hochform. Man kann mit einmal tuschen natürlich aussehen oder eben auch dreimal nachlegen und dramatischer in die Welt gucken.
Essence Lidschatten 05 Adorable: leicht goldiges, schimmerndes Beige ohne Glitzer, das man gut als Basisfarbe benutzen kann. Lässt sich gut verteilen und hält mit Base ordentlich.
P2 Universe Eye Shadow 040 Rich Mars: gebackener brauner Lidschatten mit Kupfereinschlüssen, schimmernd und gut pigmentiert. Lässt sich gut auftragen und verblenden.
Essence Pure Mineral Powder Make-up 01 Soft beige: Mineralmake-up ohne Konservierungsstoffe und Parfüm. Bietet mittlere Deckkraft und ist sehr verträglich, wenn man empfindliche Haut hat. Man sollte allerdings beim Auftragen einen ordentlichen Kabukipinsel benutzen, der von Essence kratzt meiner Meinung nach und bringt kein schönes Ergebnis.
Catrice Mineral Soft Powder Rouge 130 Light Burgundy: natürliches, hell-pflaumenfarbiges Rouge, perfekt für Bleichgesichter und kühle Hauttypen. Lässt sich leicht auftragen, wird nicht fleckig, ist nicht komplett matt, aber der Schimmer hält sich in Grenzen.
Alverde Lipgloss 14 Cool Red: Naturkosmetik, völlig unklebriger Lipgloss, der die natürliche Lippenfarbe betont und ein glänzendes Schnäbelchen macht ohne Pornoeffekt. Die Farbe ist transparent, man kann ihn blind auftragen. Riecht und schmeckt ein bisschen nach öko. Hält jetzt nicht stundenlang, aber pflegt dafür die Lippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen