06.07.2009

Kenzo Amour Florale

Ich habe meinen neuen Sommerduft gefunden. Bislang ist er noch nicht in meinem Besitz, aber wenn ich meine letzte Semesterarbeit abgegeben habe, werde ich mich mit ihm belohnen: Kenzo Amour Florale. Der Flakon hat mich sofort angesprochen, weil er so elegant und schön aussieht. Zum Duft:
Kopfnoten: Neroli, Kardamom, Pampelmuse, schwarze Johannisbeere
Herznoten: Frangipani, Rose, Gardenie
Basisnoten: weißer Moschus, Zedernholz

Das Parfüm riecht sehr sauber, hell und ein bisschen seifig (im besten Sinne). Am Anfang rieche ich stark die Nerolinote heraus und ich liebe Neroli! Dann wird der Duft weicher und zart blumig. Er hält ziemlich lang auf der Haut, was bei leichten Düften bei mir eine Seltenheit ist.
Zum Schluss bleibt ein cremiger Blumenduft mit einem Schuss Frangipani zurück. Ich kann mich nicht satt riechen.

1 Kommentar:

  1. Der Flakon ist hübsch.
    Sauber, hell und seifig klingt interessant. Aber ich weiß nicht, wie Neroli und Frangipani riechen.
    Aber wenn ich ihn sehe, werde ich mal schnuppern.

    AntwortenLöschen