16.06.2009

D.I.Y. - Gesichtsmasken

Pickelalarm! - Eine Maske aus Heilerde und Wasser ist bei mir Standard. Braucht die Haut außerdem Feuchtigkeit, mixe ich etwas Honig/Jojobaöl dazu. Drauf lassen, bis die Maske durchgetrocknet ist, möglichst währenddessen nicht telefonieren, sonst hat man die Bröckchen überall hängen.

Müde, schrecklich müde... - Ein Eiweiß steif schlagen und ab aufs Gesicht. 15 Minuten drauf lassen und abwaschen.

Erfrisch mich, bitte. - 2 EL Joghurt und 1 EL Honig vermischen und 20 Minuten einwirken lassen. Abspülen. Im Sommer richtig nett!

Aspirinmaske - Gegen übertrieben große Poren und Pickelchen. 2-3 Aspirin mit ein paar Tropfen Wasser auflösen, etwas Honig dazu und 10 Minuten wirken lassen. Diese Maske würde ich nicht zu oft machen, da die Acetylsalicylsäure vom Aspirin die Haut empfindlich machen kann. Man kann aber auch kleine Mengen auf akute Stellen auftragen.

Gematschtes Obst - Erdbeeren, Mango, Papaya - man kann nehmen, was man hat und es richtig zermatschen. Damit es auf dem Gesicht kleben bleibt, mache ich etwas Honig dazu. Trotzdem: Tropfalarm. Aber lecker, wenn einem was in den Mund rutscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen