21.06.2009

Review - Eyelinerpinsel

Ich besitze drei unterschiedliche Eyelinerpinsel:
MAC 209, gerader Pinsel mit Spitze
Benefit Bent Eyeliner Brush, die mit dem Knick
Bobbi Brown Eyeliner Brush, mit einem Katzenzungenpinselchen

Ich habe alle drei im Gebrauch, aber sie erfüllen bei mir verschiedene Zwecke.
Der MAC 209 ist sehr gut geeignet, wenn ich einen besonders feinen Lidstrich möchte und Zeit habe. Mit ihm kann ich am saubersten arbeiten und die kleinen Schwänzchen am Augenaußenwinkel malen.
Der Benefit Bent Brush ist erfunden worden, damit man sich nicht verrenken muss, wenn man einen Lidstrich malt. Er soll die Linienführung erleichtern, das tut er auch, allerdings habe ich als Rechtshänder links trotzdem Probleme, alles ordentlich hinzupinseln.
Mein Liebling: Bobbi Brown Eyeliner Brush. Ich benutze ihn fast täglich, weil er für mich idiotensicher ist (das brauche ich morgens). Mit ihm bekomme ich auch im Halbschlaf eine feine oder starke Linie hin, er gleitet schön über die Haut. Wenn ich allerdings die "Schwänzchen" außen haben will, nehme ich zum Schluss den MAC 209 zur Hilfe.

3 Kommentare:

  1. Hi, den MACPinsel möchte ich mir auch gerne demnächst zulegen. Aber eigentlich ist das ja der -2-09er ;)

    Aber wo wir grade beim Thema sind, der 109er ist einer meiner Lieblingspinsel.

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, Du hast recht! Ich habe den 109er auch und er wäre mein Liebling, wenn er nicht so übertrieben viele Haare in meinem Gesicht verlieren würde.

    AntwortenLöschen
  3. echt, komisch, meiner verliert wirklich gar keine haare.

    AntwortenLöschen