05.06.2009

D.I.Y. - Puder für Glanznasen



Aus Abenteuerlust heraus habe ich mir letzte Woche meinen ersten eigenen Puder gemixt. Ich hatte zuvor einige deutsch- und englischsprachige Foren durchstöbert, um mir mein Rezept für einen transparenten, mattierenden Puder zusammenzubasteln. Bestellt habe ich die Zutaten bei behawe.
Mein Rezept ist improvisiert, klappt aber für mich so gut, dass ich es mal kundtun wollte:
3 Teile Kieselsäure (mattiert)
2 Teile Perlenpulver (pflegt, macht den Teint ebenmäßig)
2 Teile Seidenpulver (mattiert)
1 Teil Ronasphere LDP (mattiert und überspielt Hautunebenheiten)

Ich habe die Mischung in eine leere Puderdose gegeben, geschüttelt und teste nun seit 5 Tagen. Ich bin ziemlich begeistert! Die Zutaten haben zusammen 13,60 Euro gekostet und ich kann mit der Menge noch ungefähr fünfmal Puder herstellen. Also: saubillig. Ich mag auch, dass ich genau weiß, was in meinem Puder drin ist. Mein einziger Wunsch wäre ein schöner Geruch, denn der Puder riecht nach nichts. Gar nichts. Ist wohl besser für die Haut, aber irgendwie hätte ich gerne Neroliduft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen