23.06.2009

Review - TheBalm Sexy Mama Puder & Down Boy Blush


TheBalm Sexy Mama Anti-Shine Translucent Powder:
Inhalt: 7, 08 g
Die Verpackung hat mir sofort die Vernunft zerschossen, als ich sie sah. Ich stehe einfach komplett auf den kitschigen Pin up-Look der Firma. Nicht, dass bei mir Pudernotstand ausgebrochen wäre, nee, aber der hält sich ja...
Es handelt sich um einen gepressten Puder, der Mattierung verspricht, ohne Farbe aufzutragen. Auf der Rückseite der Packung steht: "with tiny oil absorbing spheres"- klingt astronautenmäßig, aber damit dürfte das Silica gemeint sein. Zur Mattierungsfähigkeit muss ich sagen, dass sie okay ist. Man wird nicht richtig matt, sondern behält einen gesunden Glow. Über den Tag hinweg verhindert der Puder starken Glanz, aber auch nicht besser als die Kollegen aus der Drogerie. Ich würde ihn nicht nachkaufen, zumal er weniger Produkt beinhaltet als ein Blush der gleichen Firma, was mir unlogisch erscheint.

TheBalm Down Boy Shadow/Blush:
Inhalt: 9,9 g
Auch hier: Kitsch- und Plunderdaumen hoch für die Verpackung.
Im Inneren ist ein Spiegel eingearbeitet und rund um das Blush steht der Satz: "So many men, so little time..." und nochmal auf Französisch:"Beaucoup d'hommes mais si peu de temps...".
Ah, okay. Grüßchen von der Femme fatale.
Zum Blush: wunderschönes Rosa mit gaaanz zartem Peacheinschlag. Leichter Schimmer, der zusammen mit der Farbe dafür sorgt, dass man sofort frisch und toll aussieht. Ich bin begeistert! Die Farbe hält auf den Wangen, lässt sich zart oder stärker auftragen und wird nicht fleckig oder komisch, wenn man schwitzt. Ich kann einen Test sehr empfehlen!

TheBalm möchte sich in Deutschland wohl demnächst ausbreiten. Ich hoffe, ihr findet auch demnächst mal einen Aufsteller. Und wenn auch nur zum Angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen